Das Paradies für Gümmeler und Triathleten
.



Die Person hinter der Gümmelei...

Ich bin Marco, Inhaber und vorerst einziger Mitarbeiter der Gümmelei GmbH. 

Seit vielen Jahren selber aktiver und leidenschaftlicher Triathlet mit mehr Motivation als Talent.

Neben vielen Sprints und Kurzdistanzen auch neun Mittel- und vier Langdistanzen gefinisht.

Meine Lieblingsdisziplin, die grosse Leidenschaft, das Radfahren. 

Als bekennender Materialfetishist tüftle und optimiere ich meine Räder bedeutend zeitintensiver, als die Vernunft dies zulassen würde. Lieber eine Stunde mehr schrauben und an der Aerodynamik feilen, als eine Stunde mehr trainieren. 

So kommt es, dass ich mich mit Fahrrädern, Zubehör und Fitting besser auskenne als mit der Trainingsplanung. Vielleicht ist darum auch der Spass an der Sache grösser als der Erfolg auf der Resultateliste.

Der Erfolg beim Radfahren ist aber überdurchschnittlich hoch und lässt mich selbstsicher aussagen, dass ich davon etwas verstehe. Jedenfalls genug, um mutig die Liebe zum Beruf zu machen und einen eigenen Radladen - die Gümmelei - zu eröffnen.

In der Gümmelei beschränke ich mich darum auch auf die Sparte, von der ich etwas verstehe: Renn- und Triathlonräder. 

Mountain- und Citybikes kann ich zwar reparieren und verkaufe diese auf Anfrage auch, aber ich sehe meine Kompetenzen klar bei den Strassenrädern.


Je parle aussi un peu français / Parlo anche un po d'italiano / I speek english too.

(Foto: Frederic Diserens)