Das Paradies für Gümmeler und Triathleten
.

Das Team Gümmelei

Das Team verbindet mehr als nur ein einheitliches Dress. Die sehr sympatische und eingeschworene Truppe verbringt auch immer wieder gerne die Zeit ohne Sport zusammen. Hier ist Freundschaft mindestens so wichtig wie gemeinsame Trainingseinheiten oder  Wettkämpfe.

Und etwas verbindet dennoch auffällig: Eine unheimlich hohe Performance. Darum sei nicht traurig, wenn du im nächsten Wettkampf von einem Athleten im Gümmelei-Dress überholt wirst, das passiert den meisten :-)

Regelmässige Berichte von Wettkämpfen etc gibt es in diesem Blog: https://www.live-up.ch/blog


Das Team, in alphabetischer Reihenfolge:


Alexandra Wipf

Jahrgang: 1988

Wettkampfsportarten: Triathlon, Laufen, Langlauf

Meine Macke: Schlauch wechseln überlasse ich gerne anderen

Meine Lieblingseinheit: schnell den Uetliberg hochrennen

Auf diese Erfolge bin ich stolz: IM unter 11h, Maloja-Zernez (LL) unter 3h

Meine sportlichen Ziele: Triverest Triathlon Solo

Das will ich im Leben noch erreichen: Bis ans Lebensende fit und gesund bleiben

Verlinkungen: https://www.strava.com/athletes/4764814


Benjamin Ueltschi

Jahrgang: 1990

Wettkampfsportarten: Triathlon, Laufen

Meine Macke: Sicher niemals zu früh :-)

Meine Lieblingseinheit: 5x Buchenegg Ostwand mit Tobi und seiner UE Boom 

Auf diese Erfolge bin ich stolz: 1. Rang AK25 Ironman Zürich 2019, 2. Rang ITU Sprint WM Lausanne 2019  

Meine sportlichen Ziele: Langdistanzmarathon ohne Einbruch  

Das will ich im Leben noch erreichen: Verletzungsfrei bis ins 80. Lebensjahr  

Verlinkungen: https://www.strava.com/athletes/9504487 


Corina Ryf

Jahrgang: 1993

Wettkampfsportarten: Triathlon, Laufen 

Meine Macke: immer am cross-chainä

Meine Lieblingseinheit: hert am Bärg

Auf diese Erfolge bin ich stolz: Schluchtenprinzessin 2019 :-)

Meine sportlichen Ziele: vielech mou no es 70.3 Podest  

Das will ich im Leben noch erreichen: Work-Bike-Balance finge u mit de Jungs ufem Velo chönne mithebe   

Verlinkungen: https://www.strava.com/athletes/9388555



Marco Suozzi, Teammitglied weil Sponsor, nicht wegen der Performance :-)

Jahrgang: 1975

Wettkampfsportarten: Triathlon, Laufen

Meine Macke: führe Buch über jeden gemachten Kilometer von allem Triathlon-Material

Meine Lieblingseinheit: Mit dem Rad all out um den Greifensee

Auf diese Erfolge bin ich stolz: Ohne Talent 4 Ironmans und 10 Halbe ins Ziel gebracht

Meine sportlichen Ziele: 70.3 WM-Quali, IM unter 10h finishen

Das will ich im Leben noch erreichen: Wenn mein persönliches Umfeld und ich gesund bleiben, ist das Wichtigste schon erreicht 

Verlinkungen: https://www.strava.com/athletes/5299599, und diese Homepage hier



Petra Bolzli

Jahrgang: 1984

Wettkampfsportarten: Triathlon

Meine Macke: Ins Fettnäpfli trampen 

Meine Lieblingseinheit: Beinpresse im Gym

Auf diese Erfolge bin ich stolz: 1. Platz beim 70.3 in der Türkei  

Meine sportlichen Ziele: Mal ein Ironman finishen  

Das will ich im Leben noch erreichen: Finca am Meer mit Eigenpraxis  

Verlinkungen: https://www.strava.com/athletes/4079780

https://www.instagram.com/cleopet/


Sandro Brawand

Jahrgang: 1991

Wettkampfsportarten: Triathlon, Duathlon, Zeitfahren

Meine Macke: Für Touren unter 100 km braucht es bei mir zuweilen etwas Überzeugungsarbeit ;-)

Meine Lieblingseinheit: Relativ lockere Pässefahrten 

Auf diese Erfolge bin ich stolz: 

  • Tortour Sprint (2019): Sieg im 2er Team
  • TriStar 111 Rorschach (2018): 2. Platz AK
  • Eigene Trainings-Challenge (2018): 180 km TT in 4:29:00  

Meine sportlichen Ziele: 

  • Spass haben sowie fit und gesund bleiben
  • Auf dem Rad mein Potenzial noch mehr ausschöpfen  

Das will ich im Leben noch erreichen: Alle Schweizer Pässe mit dem Rennvelo gefahren haben   

Verlinkungen: https://www.strava.com/athletes/sbrawand 

https://www.instagram.com/sandro.brawand



Selim Cevik, Teamchef

Jahrgang: 1980

Wettkampfsportarten: Alles was länger als 15 Minuten dauert

Meine Macke: Im Traning die gefahrene Strecke nicht ein zweites Mal überkreuzen weil es dann ein schlechtes bild in Strava gibt (ausser ich fahre die gleiche Strecke hin und zuruck, das ist ok)  

Meine Lieblingseinheit: Sprint Distanz Triathlon. Best Training!

Auf diese Erfolge bin ich stolz: Ein Teil von so einem tollen Team zu sein

Meine sportlichen Ziele: Hawaii will ich mal als Athlet erlebt haben

Das will ich im Leben noch erreichen: Eine Triathlon Sommerschule gründen wo Kinder von Armen hinkommen können wo sie Freundschaft, Erfolg, Liebe, Leistung, Leidenschaft und Zielstrebigkeit erleben können   

Verlinkungen: https://www.strava.com/athletes/6121151  https://www.instagram.com/slimbikerun/  



Tobias Lendenmann

Jahrgang: 1987

Wettkampfsportarten: 

Meine Macke:   

Meine Lieblingseinheit: 

Auf diese Erfolge bin ich stolz:  

Meine sportlichen Ziele:   

Das will ich im Leben noch erreichen:  

Verlinkungen:



Tobias  Schmid

Jahrgang: 1989

Wettkampfsportarten: Radrennen, Triathlon

Meine Macke: Langsam Radfahren fällt mir schwer :)  

Meine Lieblingseinheit: All out, High intensity sessions

Auf diese Erfolge bin ich stolz: Triverest 2020 1.Rang Mixed Couple :) 

Meine sportlichen Ziele: Ein Amateurradrennen zu gewinnen  

Das will ich im Leben noch erreichen: Der Neugierde frönen und andere mit der Begeisterung für Sport und Natur anstecken 

Verlinkungen: https://www.strava.com/athletes/43717171





Last but not least startet Waldi Grichting zwar ausserhalb des "Team Gümmelei", aber ebenfalls in denselben Farben an nationalen und internationalen Wettkämpfen.

Den sehr sympathischen Walliser muss man in der Schweizer Triathlonszene nicht mehr bekannt machen.

Der Ironman Schweizer- und Europameister 2016 und Vizeweltmeister von 2017 in der AK40 vertraut seit dem Start der Gümmelei auf meinen Service und dem Material von Cube und DT Swiss.

Seinem Wunsch, "eigenständiger und unabhängiger Shoprider" zu bleiben, komme ich natürlich gerne entgegen und bin sehr glücklich, dass er auch 2021 für die Gümmelei an den Start geht.


Waldi Grichting

Jahrgang: 1976

Wettkampfsportarten: Triathlon, früher Langlauf

Meine Macke: ein Spinner zu sein, stört mich nicht :-)

Meine Lieblingseinheit: Lange Touren ohne Stress

Auf diese Erfolge bin ich stolz: Mehrere Medaillen an CH-Meisterschaften im Skilanglauf, 2 x Sub 9 IM-Finisher (Bestzeit 8:42), 2. Rang AK40 IM Hawaii (Vizeweltmeister), 1. Rang AK40 Challenge Roth (Europameister), 1. Rang AK40 70.3 Rapperswil (Schweizermeister)

Meine sportlichen Ziele: Die AK auf Hawaii doch noch zu gewinnen, wäre irgendwie cool

Das will ich im Leben noch erreichen: meine Passion für den Sport meinen Kindern weitergeben

Verlinkungen: https://www.strava.com/athletes/wgrichting https://www.instagram.com/waldigrichting/