Das Paradies für Gümmeler und Triathleten
.


04.04.2020

Corona-Update:

Nach wie vor ist die Verkaufsfläche gesperrt und nicht zugänglich.
Das Beratungsgespräch und Probefahrten sind ausserhalb des Geschäftes aber erlaubt. Selbstverständlich sind die Verhaltensregeln des BAG einzuhalten.
Die Werkstatt ist weiterhin in Betrieb und ich freue mich über deinen Auftrag.
Das Fitting kann natürlich noch nicht durchgeführt werden, weil die Einhaltung des 2m Abstand beim Fitting nicht möglich ist.
Da man in der Gümmelei jedes Ausstellungsrad fahren darf, und weil die nächste Zeit sehr schönes Wetter prognostiziert ist (nächste Woche bis 20Grad!) spricht nichts gegen eine Probefahrt.
HIER sind alle Modelle aufgelistet. Alle werden vor und nach der Fahrt desinfiziert.
Bitte zwingend einen Termin vereinbaren: 044 820 20 00 oder über das Kontaktformular.











25.03.2020

Die Werkstatt hat unverändert offen und ich mache sämtliche Werkstattarbeiten an allen Rädern. 

Bitte vorher anmelden! Dies telefonisch (044 820 20 00) oder per Email (yeahaa[at]guemmelei.ch). 

Beratung und Verkauf findet nur telefonisch, per Email oder Skype statt. Lieferung dann per Post oder Abholung vor Ort. Es erfolgt KEINE Beratung im Laden vor Ort.

Lieferungen und Abholungen von Rädern wenn möglich ausserhalb des Ladens, bei schlechter Witterung innerhalb des Ladens, mit dem nötigen Abstand von 2m. 

Vor dem Laden steht Desinfektionsmittel bereit.

Danke fürs Verständnis!

Skype: live:.cid.16a436b1c917cb88


16.03.2020

18:00Uhr

Nach der Sitzung vom Bundesrat ist unmissverständlich klar:

Werkstätten für Transportmittel dürfen für die Sicherstellung der Mobilität offen bleiben.

Somit bleibt die Werkstatt geöffnet. Es dürfen Fahrräder für Reparaturen gebracht und geholt werden.

Ich bin während den Öffnungszeiten von Dienstag bis Freitag oder nach Terminabsprachen weiterhin da. 

Wir halten die Empfehlungen zum Abstandhalten und die Hygienemassnahmen ein! 

Wenn immer möglich findet die Übergabe ausserhalb des Ladens statt. Es steht Desinfektionsmittel zur Verfügung.



16.03.2020

8:00Uhr

Natürlich bleibt auch die Gümmelei nicht von der Corona-Thematik verschont.

Aktuell gilt bei mir folgendes: Die Gümmelei ist nach wie vor während den offiziellen Öffnungszeiten geöffnet, ausserhalb der Öffnungszeiten nach Absprache.

Ich garantiere die Einhaltung sämtlicher Hygienemassnahmen die das BAG empfielt, zusätzlich verzichten wir auf das Händeschütteln und bewahren die körperliche Distanz.

Wenn du dich nicht fit fühlst, eine Erkältung hast oder Fieber, bleibe zuhause! 

Bikefitting nur von gesunden Personen! 

Sollte der Bundesrat seine Massnahmen ändern, werde ich hier wieder einen Update erstellen.



22.02.2020

Das Sarto Seta+ ist angekommen. Hier alle Einzelheiten. Achtung, Suchtgefahr!



16.01.2020

Es gab wieder viele neue Räder von Cube! 

Hier findest du die komplette Liste.



10.01.2020





Die Gümmelei ist zertifizierter Servicepartner von Fazua Antrieben.



28.12.2019



Die Gümmelei-Kollektion von Santini ist da!



19.12.2019

Dies sind die Öffnungszeiten über die Festtage:

23.-26.Dez: Geschlossen
Freitag 27.Dez: 09.00-12.00 / 13.00-18.30
Samstag 28.Dez: 09.00-14.00
Montag und Dienstag 30./31. Dez: nach Vereinbarung
1./2.Jan: Geschlossen

Normale Öffnungszeiten ab 3.Januar



18.12.2019

Die Ausstellung hat sechs neue Kompletträder und ein neues Rahmenset erhalten. 

Hier findest du die komplette Liste.



13.12.2019

Den auf 200 Stück limitierte Laufradsatz zum 25sten Geburtstag von DT Swiss "PRC 1100 Dicut 25th anniversary" gibt es ab sofort ein einziges Mal in der Gümmelei. First come, first serve!

https://www.dtswiss.com/de/25thanniversary 



13.11.2019

Neu kannst du eine Evoc Road Bike Bag Pro Tasche in der Gümmelei mieten!



24.10.2019

Ab sofort ist die Homepage der Gümmelei auch in französischer Sprache zu lesen!

Du findest die Seiten im Menu unter "français".



15.10.2019

Besuch bei Sarto

Am Samstag 12. Oktober war ich zu Besuch bei Sarto in Italien. Von fast allen Produktionsschritten und Teilen durften wir Fotos machen, die ich Euch nicht vorenthalten will. Ein sehr eindrücklicher Besuch bei dem man erkennt was es bedeutet, wenn ein massgefertigter Carbonrahmen in Handarbeit hergestellt wird. Hier könnt ihr die Fotos mit Beschrieb angucken.



01.10.2019

Winterzeit = Servicezeit!

Bei den meisten beginnt die Offseason für das geliebte Rennrad. Offseason bedeutet auch, dem Fahrrad nach vielen gefahrenen Kilometern eine wohl verdiente Wellnessbehandlung zukommen zu lassen. Jetzt einen Termin für einen Service vereinbaren! 

Du hast keine Zeit, dein Rad zu bringen? Keine Sorge. Die Gümmelei bietet dir von Oktober bis Februar einen Hol-und Bringservice an. Verrechnet wird 2.- pro gefahrenen Kilometer. 



23.09.2019

Kettenservice auf Wunsch mit DryFluid

Ab sofort gibt es auf Wunsch bei allen Sportbikes einen Spezial-Kettenservice und die Schmierung mit DryFluid. Dieses Schmiermittel (eigentlich "Gleitmittel") baut nicht auf Öl oder Fett, sondern auf eine Trockenschmierung. Dies reduziert das Binden von Schmutz und Staub - auch bei Regenfahrten - drastisch, der Schmierstoff hält deutlich länger und die Kette sowie alle Antriebsteile sind deutlich weniger eingesaut. Die Lebenserwartung der Kette wird gesteigert, die Kette läuft leiser und besser.
Ich selber verwende DryFluid schon lange an allen meinen Rädern und bin davon absolut überzeugt.

Selbstverständlich kann man das 50ml-Fläschchen (was gefühlt ewig hält) in der Gümmelei zum Preis von CHF 19.90 auch kaufen.