Das Paradies für Gümmeler und Triathleten
.

Bikefitting

Der Anfang vom Ende ist eine falsche Sitzposition auf deinem Rad. Wenn der Schmerz kommt, vergeht der Spass. 

Die Gümmelei wird ein offizieller Stützpunkt von Bikefitting.com für statisches Fitting und 3D Pedalanalyse.

Bei einem Neukauf ermitteln wir zusammen deine richtige Position vor der Bestellung um die richtige Rahmengrösse zu bestimmen. Auf deinem Rad erfolgt dann die Feinabstimmung vor der Übergabe. Bei jedem Fahrradkauf ist eine Sitzpositionsbestimmung im Preis inklusive. 

Ergänzend können wir dank der 3D Pedalanalyse die Leistungseffizienz messen. Bei welcher Sattelhöhe und Weite ist die Leistungsentfaltung ab besten? Drückst du auf den optimalen Punkt der Pedalachse? Oder "schwimmst" du im Schuh und viel Kraft geht verloren? All das können wir auf dem Simulator dank modernster Technik analysieren.

Ebenfalls findest du bei mir eine aerodynamische und fahrbare Position auf deinem Triathlonrad. Ich setze dich nicht für 500.- mit der vom Computer vorgegebenen Sitzposition aufs Rad, die du aber gar nicht fahren kannst. Für kleines Geld ermitteln wir, was dich unter Berücksichtigung deiner Voraussetzungen möglichst schnell macht. 

Selbstverständlich kannst du auch mit deinem bereits vorhandenem Velo vorbei kommen, um deine Position zu optimieren.

Der Stundensatz für Fitting ist CHF 125.-


Umbauten / Sonderwünsche

Ob du nur einen Rahmen neu lackieren lassen willst, den Lenker getauscht oder dein Traum-Unikat aufgebaut haben willst, in der Gümmelei bist du mit deinem Vorhaben an der richtigen Adresse.


Service / Reparaturen 

Dein Velo bekommt bei mir die Pflege, die es sich bei dir verdient hat. Ich repariere und mache Service an allen Rädern, natürlich auch an Fremdmarken. Service an Federgabel und Federbein mache ich nicht selber und muss diese dem entsprechenden Servicecenter einsenden.

Zudem bin ich zertifizierter Servicepartner von Fazua eBike-Antrieben. www.fazua.com


Der Werkstatt-Stundensatz beträgt CHF 110.- exklusiv Material.


Hol-/ Bringservice 

Du hast keine Zeit, dein Velo für den Service oder die Reparatur in die Gümmelei zu bringen?

Kein Problem. Von Oktober bis Februar biete ich dir einen Hol- und Bringservice an. Verrechnet wird pauschal CHF 2.- pro gefahrenen Kilometer. Ausschlaggebend für den Preis ist der schnellste vorgeschlagene Weg von Google Maps.

Die Fahrten können aufgrund der Geschäftsöffnungszeiten nur Vormittags stattfinden.


Velokoffermiete 

Das Trainingslager oder ein Auslandwettkampf steht an und du hast keinen Koffer für den Transport deines Lieblings? 

Kein Problem! Bei mir kannst du deinen Fahrradkoffer mieten. Einzelne Tage oder wochenweise. Einfach genug früh anmelden.

Ich vermiete zwei verschiedene Exemplare: 

Einen Scott Premium Bike Bag für Räder bei denen man den Lenker demontieren kann. Preis: 50.-/Woche.


Und eine Evoc Road Bike Bag Pro, bei der du nur die Laufräder und Pedale demontieren musst. Die Sicherste ihrer Art. Geeignet für Räder mit Systemlenker, zb Cube Aerium etc. Preis: 80.-/Woche.


Die Preise verstehen sich inkl. 7.7% Mwst, abholen und retournieren in der Gümmelei. Kein Versand bis zum Mieter.

Bitte schicke mir ein Email auf yeahaa [at] guemmelei.ch für eine Terminbuchung.